Site logo

www.Kiwi-Kanu.de

Der Plöner See liegt inmitten der Holsteinischen Schweiz und damit in einer der beliebtesten Urlaubsregionen in Deutschland.
Aufgrund seiner Größe kann es auf dem Wasser durchaus auch mal windig werden, dafür gibt es nie Wasserstandsprobleme und der See kann somit immer befahren werden!
PlönerSeeP1030914
Zwei Einsatzstellen können wir sehr empfehlen, es gibt aber auch noch unzählige andere – einfach mal ans Ufer fahren und schauen.

In Dersau lässt sich das Kanu ganz einfach am flachen Kiesstrand ins Wasser lassen. Mit dem Auto kann man fast bis an den Strand fahren (Richtung Campingplatz)– kurzer Umtrageweg.
Eine zweite tolle Einsatzstelle befindet sich in Bosau. Auch hier kann man mit dem Auto bis an den Strand fahren. Hier gibt es sehr gute Parkmöglichkeiten.
PlönerSeeP1030882PlönerSeeP1030878
Außerdem kann man direkt in Plön (am Hafen, hinter dem Bahnhof) von einem Steg aus das Kanu ins Wasser lassen, was jedoch etwas Kraft und Geschick erfordert.
Zu beachten sind am Plöner See Anlege- und Betretungsverbote für bestimmte Inseln (Vogelschutz!)! Bitte informieren Sie sich.


ÜBERSICHT KANUTOUREN